Bewusstsein mit Kindern

Noten sagen nichts über das Kind aus

​Wenn ein Kind schlechte Noten nach Hause bringt oder die Lehrerin berichtet, was es noch nicht kann, fühlen wir Eltern uns doch als Versager.
Mir war dies auch erst nicht bewusst und ich wollte meinem Kind keinen Druck machen. Bis ich hinein fühlte und merkte: “Verdammt, es fühlt sich nicht gut an. Ich habe mit meinem Kind zu wenig geübt, zu wenig motiviert...”

Und was machte ich? Ich übte unbewusst Druck aus. Versuchte das Kind zu motivieren, zum Lernen zu ermuntern. Dadurch entstanden jedoch noch mehr Konflikte. Bis ich mich mit mir selbst bewusst auseinandersetzte. Ich stellte mir Fragen. Was denke ich über die Schule und über das Bildungssystem?

hier kannst du weiterlesen: ​Noten sagen nichts über das Kind ​​​​
Mein Artikel wurde auf dem Blog von "Schools of Trust" veröffentlicht.