Bewusstsein mit Kindern

Liebe und genieße das Kind so wie es ist….


„Liebe und genieße das Kind so wie es ist…. und vergiss die Qualitäten, die es nicht hat. Das Kind, welches einfach als Wesen geschätzt wird, so wie es ist…. Wird einen Geist haben, der das Beste aus allen Kapazitäten macht, die es hat und aus allen Gelegenheiten, die ihm begegnen. “
Benjamin Spock

Ah, wäre es doch so leicht nach diesem wunderbaren Zitat von Benjamin Spock zu leben. Es sagt alles aus. Ich glaube, dass es uns schwer fällt, dieses Gefühl vom vollkommenen Vertrauen und bedingungsloser Liebe zu unseren Kindern im Alltag zu leben, weil wir uns selbst nicht vollkommen vertrauen und lieben. Wenn wir dieses Gefühl nicht kennen, können wir es nicht mit Leichtigkeit unseren Kindern schenken. Doch zum Glück können wir lernen uns selbst anzunehmen und zu lieben. Du bist vollkommen bereits Jetzt.